Fahrt 2015

Zur Mühle Wissel (25. - 27. September 2015)

Mühle Wissel

Dorfstraße

47546 Kalkar

Der Bericht von 2015:
Dieses Jahr ging unsere Messdienerfahrt in eine alte Mühle nach Kalkar. Die Mühle sah von außen alt aus war aber relativ modern von der Ausstattung. Es gab einen großen Außenbereich mit einigen Möglichkeiten für Spiel und Spaß. Zwar gab es auf den Achterzimmern schon mal Differenzen was die Schlaf- und Aufstehzeiten betraf (denn um sechs Uhr morgens von einer Taschenlampe geweckt zu werden, die einem direkt in die Augen leuchtet ist nicht so witzig wie es klingt), doch das machten der geräumige Speisesaal, die gut ausgestattete Küche und ein sauberes Bad, sowie ein schöner Gruppenraum wieder wet. Durch zahlreiche Aktivitäten und die Spiele konnte sich niemand über Langeweile beschweren oder sagen, dass es nicht Spaß gemacht hätte zu sehen wie einige zum Teebeutelweitwurfchampion mutierten. Die klassische Nachtwanderung und das Lagerfeuer mit Stockbrot durften natürlich auch bei dieser Messdienerfahrt nicht fehlen. Es war eine tolle Gruppe, es gab so gut wie keinen Streit. Selbst das Wetter hat das ganze Wochenende mitgespielt und die Nutzung der großzügigen Außenflächen ermöglicht. Es war ein tolles Wochenende.