Fahrt 2000 und 2001

Nach Meinerzhagen
Der sterbende Schwan... Auch ne... gackernde Hühner... Nach der Gehirnwäsche sind wir alle willenlose Christen... Sportlich sportlich... Die total verrückte Putzkolonne...
Der Bericht von 2001:

    Es war der 18. des Monats Mai, und 28 mutige junge Leute machten sich auf den Weg nach Meinerzhagen, um dort die jährliche Messdienerfahrt zu starten. Aber die meisten fanden die Umgebung von Meinerzhagen (auch Leiter, die schon mal da waren) so schön, dass sie mit den privaten Autos zuerst noch die Umgebung sich genau anschauten und sich geschickt in alle Richtungen verfuhren. Endlich angekommen, wurde der große Hunger beim Grillen besänftigt.

    Abends schien es zuerst recht trocken, so dass wir unsere Nachtstafette starteten. Aber weit gefehlt...Petrus fand es anscheinend sehr lustig, die Leiter mit quengelnden, weil nassen Kindern durch den Urwald von Meinerzhagen laufen bzw. in Schlammlöchern versinken zu lassen. Ich glaube: So stark und oft sind wir Leiter noch nie verflucht worden. Aber der große Vorteil war: Eine so ruhige Nacht mit so brav schlafenden Kindern habe ich auf einer Fahrt noch nicht erlebt.

    Der nächste Tag erwies sich als ebenso anstrengend. Wir teilten uns in zwei Gruppen und veranstalteten eine Schnitzeljagd. (Hierbei noch ein großes Lob an denjenigen, der die Finten in die falsche Richtung gelegt hat... dreimal sind wir je eine Viertelstunde in die falsche Richtung gelaufen...aber es war ja schön).

    Abends fand natürlich eine Messe statt – ist ja klar. Aber für die Abendveranstaltung waren wir diesmal schlauer und spielten im Haus verstecken. Dabei ist zu erwähnen, dass sich das Haus in ca. 30 Zimmer auf 3 Etagen aufteilt, wir den Strom abstellten und jeder der Suchenden eine spezielle Person finden musste.
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man einen 24 jährigen, ca. 1,88 großen und ja auch etwas korpulenteren jungen Mann, der in einem Zimmer unter aber auch teilweise neben dem Bett liegt, das wiederum keine Matratze hat (man konnte ihn also von oben sehen), erst so spät findet...
    Insgesamt war die Fahrt in der Nacht stets ruhig, also für die Teilnehmer schön anstrengend.

    Wir hoffen, dass die Teilnehmer auch Spaß an den anderen Aktivitäten wie Bunter Abend, Fußball, Tischtennis, Messvorbereitung, Brettspiele usw. hatten und freuen uns auf die nächste Fahrt...