Fahrt 2010

Zum Heidebrinkschule (17. - 19. September 2010)

Heidebrinkschule Dinslaken

Heidebrinkstr. 1

46539 Dinslaken

Der Bericht von 2010:

    Es war mal wieder so weit...Messdienerfahrt. In diesem Jahr sind wir nach Dinslaken gefahren, in die Heidebrinkschule. Genau wie es der Name schon sagt, es handelt sich bei diesem Haus um eine ehemalige Schule. Vor vielen Jahren standen in den Zimmern keine Doppelbetten, sondern viele Tische, Stühle und Tafel. Heutzutage schläft man also in alten Klassenzimmern, die Gemeinschaftsräume waren früher Lehrerzimmer und Sporthalle.
    Am Freitag, dem 17.09.2010, sind 23 (!) Messdiener und Fast-Messdiener losgefahren, um die alte Schule unsicher zu machen. Das Wochenende war voller Aktionen, bei denen wir geschwitzt, gelacht, gespielt, getanzt und gegrübelt haben. Es gab Nachtwanderungen (seltsame Geräusche im Wald inklusive), Lagerfeuer mit Stockbrot, eine Filmvorführung, jede Menge Sport beim Kickern, Basketball, sowie dem Überlebenstraining.
    Unser Wochenende stand unter dem Motto "Überlebenskünstler". Immer wieder neu gemischte Gruppen namens "Pilger", "Camper", "Bergsteiger" und "Touristen" haben ums Überleben gekämpft. Am Ende haben wir aber alle durchgebracht! :-)
    Am Sonntag, dem 19.09.2010, sind dann nämlich alle wohlbehalten und sicher wieder zurückgekehrt. Wir waren zwar alle hundemüde oder gar völlig fertig, aber das gehört zu einem komplett gelungenen Messdienerwochenende einfach dazu!
    Bis zum nächsten Mal...